Förderverein

Wir!

Seit 2011 verfolgt unser gemeinnütziger Verein die Idee eines inklusiven LIEBESLEBEN_MUSEUMs, das zunächst unter dem Namen Deutsches Verhütungsmuseum bekannt war. Unser Team besteht aus 15 engagierten Menschen unterschiedlicher Berufe und Altersgruppen, die sich für das zukünftige Museum einsetzen. Unsere Teammitglieder engagieren sich ehrenamtlich und kommen aus verschiedenen Altersgruppen. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung, sei es durch Ergänzung der Sammlung, finanzielle Förderung, Beitrag von Ideen oder aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Eröffnung des Museums.

Die Idee für das Museum begann mit einer stetig wachsenden Sammlung von gynäkologischen Exponaten und dem Wunsch nach Gesundheitsfürsorge und Aufklärung. Bald darauf ergab sich die Möglichkeit, den Soester Hochbunker im Lütgengrandweg als 1000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche zu nutzen. In den Jahren 2014, 2016 und 2018 konnten wir im Rahmen von SoestArt Künstler in den Bunker einladen und gleichzeitig unsere Museumsidee der Öffentlichkeit präsentieren.

Am meisten freut uns jedoch euer Besuch bei uns im Museum. Wir heißen euch herzlich willkommen!

 

Unser Leitbild

Als Verein haben wir ein übersichtliches Leitbild erstellt. Darin gehen wir besonders auf unsere Grundwerte, Zweck der Vereinsgründung und die damit einhergehenden Aufgaben ein. Dabei verfolgen wir eine Abbildung auf 5 Lebensbereiche:

Erste Seite unseres Leitbilds

Interesse uns zu helfen?

Ob über Spenden oder mit tatkräftiger Hilfe, es gibt viele Möglichkeiten uns zu unterstützen. Finde heraus wie auch du ein Teil des Museums werden kannst.

Und ihr!

Macht mit!

Liebe betrifft uns alle. Jeder darf sich von unserer Museumsidee angesprochen fühlen. Und jeder darf und kann mitreden.

Kontakte, Ideen, Erfahrungen und Themenvorschläge sind immer willkommen und hilfreich. Wir sind außerdem auf der Suche nach weiteren Vereinsmitgliedern, die unsere Idee unterstützen. Ebenso historische Sachspenden, monetäre Spenden, persönliche Geschichten oder Zeitstunden in jedem Umfang bringen uns dem Ziel Schritt für Schritt näher.
Wir freuen uns über euer Interesse:

LIEBESLEBEN_MUSEUM
LiebesLeben Museum e.V.
Lütgen Grandweg 9a
59494 Soest
info@liebesleben-museum.de
Telefon: 0 29 21 / 380 4 880

Verpasse keine News mehr!

Du möchtest von uns hören wenn wir Events veranstalten, neue Ausstellungen eröffnen oder andere News für dich haben? Dann abonniere unseren Newsletter!

Menü
Skip to content