Team

Lerne das Team des LiebesLeben_Museums kennen und lese, warum sich unsere Ehrenamtlichen für das Museum einsetzen.

Erwin Göckeler-Leopold

Erwin Göckeler-Leopold

Gynäkologe
Für dieses Projekt setze ich mich als Bunkerbesitzer, Ideengeber und Initiator ein. Als niedergelassener Frauenarzt betreibe ich in Soest und Geseke eine Praxis. Zu dem Bunker kam ich abends bei einem Bier und wenig später nahm der Rat der Stadt Soest mir das Versprechen ab, etwas für die Kultur in diesem Objekt zu unternehmen. Bald wurde die Idee für das Museum „geboren“. Hier kommen Beruf und Berufung in idealer Weise zusammen.
Dieter Remmert

Dieter Remmert

Außer Dienst
Die Idee des LIEBESLEBEN_ MUSEUMs mit seinen Inhalten hat mich von Anfang an begeistert. Ich möchte durch mein Engagement im Verein die zukünftige Entwicklung des Museums positiv beeinflussen. Die Mitarbeit im Team hilft die Arbeit zu teilen und die Ideen zu multiplizieren.
Jeanette Metz

Jeanette Metz

Kulturwissenschaftlerin
Als Kulturwissenschaftlerin begeistere ich mich für alle Aspekte der Alltagsgeschichte. Liebe, Körperlichkeit, Sexualität und Medizinverständnis sind dabei zentrale Themen, die unsere Gesellschaft prägen und sich mit ihr zusammen immer wieder weiterentwickeln. Ich freue mich, dass das Museum in Soest diesen Themen auf wunderbare und fantasievolle Weise Raum gibt und dass ich diesen Raum mitgestalten kann.
Dorita König

Dorita König

Immobilienmaklerin
Als Soesterin war ich vom Gedanken, die Kulturlandschaft meiner Heimatstadt zu bereichern, von Anfang an begeistert. Stück für Stück bauen sich die zahllosen Ideen in konkrete Ausstellungsansätze um. Eines Tages werden die vielen Räume, nicht mehr ausreichen um alles umzusetzen.
Kendel Ventonda

Kendel Ventonda

Webentwickler
Als gelernter Designer und Entwickler für Webpräsenzen, unterstütze ich gerne Vereine und Organisationen. Natürlich bin ich über soziale Netzwerke auf das Museum aufmerksam geworden, das mein Interesse geweckt hat und definitiv mehr Sichtbarkeit verdient!
Lucia Czerny

Lucia Czerny

Herz des Hauses
(Folgt bald)
Doris Winterhoff

Doris Winterhoff

Außer Dienst
Es ist für mich eine Bereicherung, im LLM mitwirken zu können. Begegnungen und Gespräche über Liebe und das Leben in ihrer Vielfalt zu vermitteln ist spannend. Meine Berufserfahrung als Sozialpädagogin im SOS Kinderdorf, später Mutter und Oma gibt mir viele Impulse. In diesem Ehrenamt kann ich viel geben und das erfüllt mich mit großer Freude.
Renate Serverin

Renate Serverin

Außer Dienst
Nach meinem ersten Besuch im Museum und einer Einladung zum Mitmachen war ich begeistert und habe mich dem Museumsteam angeschlossen. Ich habe die Betreuung der Museumsbesucher während der Öffnungszeiten, aber auch sonstige praktische Tätigkeiten übernommen. Das unkompliziert offene Miteinander im Team ist bemerkenswert und macht mir sehr viel Spaß.
Alina Röhrig

Alina Röhrig

Kulturmanagerin
Neu in Soest wurde ich 2020 von Erwin gefragt, ob ich als Kunstvermittlerin und Kulturmanagerin nicht Lust habe im Museum zu helfen. Ein Blick in den Bunker und die tolle Arbeit haben für mein Ja gereicht. Auf meiner To-Do stehen die Museumsorganisation, Führungen, Weiterentwicklung, Workshops und vieles mehr.
Sandra Pösentrup

Sandra Pösentrup

Redakteurin
Texten ist mein Denksport. Ich mag es sehr, wenn jedes Wort sitzt. Daher unterstütze ich das Team des LiebesLeben_Museum e.V. sehr gerne bei allem, was mit Worten zu tun hat: Redigieren und Verfassen von Texten für Flyer, Ausstellungen, Pressemitteilungen, Protokolle schreiben etc.
Isabel Zimbal

Isabel Zimbal

Künstlerin
Ich bin für die Erstellung aussagekräftiger Illustrationen im Museum verantwortlich, gestalte aber ebenso gerne die Inhalte für Führungen in der Jugendarbeit und für zukünftige Projekte.
Tobi Thiemann

Tobi Thiemann

Fahrer
Als Hobbyfotograf mit Augenmerk auf sogenannte „Lost Places“ bin ich über den Bunker als solchen zu dem Projekt dazugestoßen. Vor dem Umbau habe ich begonnen, das Objekt im damaligen Zustand und beginnendem Wandel in Bildern festzuhalten.
Peter Kroh

Peter Kroh

Diplomverwaltungswirt
Als Kunstschaffender kann ich zwischen den Zielen unseres Vereins in den historischen Räumen des Bunkers und der Kunst einen Bogen schlagen. Mein Interesse und Engagement für das LiebeslebenMuseum sehe ich darin, die vielen Chancen und Möglichkeiten, die sich zwischen diesen beiden Bereichen ergeben, zu verknüpfen.

Verpasse keine News mehr!

Du möchtest von uns hören wenn wir Events veranstalten, neue Ausstellungen eröffnen oder andere News für dich haben? Dann abonniere unseren Newsletter!

Menü
Skip to content