Am 10.03.2023 ist es endlich soweit, in Kooperation mit der Frauenberatung Soest, eröffnen wir unseren Raum „Körper 1“ im LiebesLeben-Museum in Soest. Wir möchten Sie daher zur Eröffnung herzlichst einladen. Zur Anmeldung können Sie uns entweder eine E-Mail an info@liebesleben-museum.de schicken oder scannen Sie den QR Code und senden Sie uns eine Bestätigungs E-Mail.

• Beginn 19:00 Uhr
  • Grußwort Christiane Mackensen stv. Bürgermeisterin Soest
  • Grußwort Lena Sauerland Frauenberatung Soest
  • Keynote Luisa Lorenz: „Die Klitoris aus kulturwissenschaftlicher Perspektive“
  • Eröffnung des Raumes „Körper 1“
  • Open End: Mit Besuch des Museums (Ausstellung Machtvolle Frauen)

*(Im Raum „Körper 1“ geht es um die spezielle Anatomie und Reproduktionsphysiologie der Frau. Themen wie Vielfalt, Zyklussteuerung, hormoneller Regelkreis, Eisprung und Menstruation werden dargstellt und erläutert.)

ZUSÄTZLICHES ANGEBOT

10.03.2023 von 16 Uhr bis 18:30 Uhr
CLIT NIGHT-Workshop mit Luisa Lorenz

Klitoris ist kein unbekannter Begriff. Die meisten Menschen verbinden damit jedoch nur einen kleinen Knubbel. Einige wissen vielleicht schon, dass sie viel größer ist als nur eine Erbse. Trotzdem bleibt die Klitoris oft ein Mysterium.

Bei der CLlT NIGHT bekommst du umfangreiches Wissen zur Anatomie der Klitoris und wir diskutieren ihre Bedeutung für Sexualität und gesellschaftliche Geschlechterverhältnisse. Der Workshop bietet Raum für viele Fragen rund um Sexualität, Sex-Positivität, Geschlechtergerechtigkeit, Wissensproduktion und Gesellschaft.

Die Clit Night ist ein Workshop, aus dem jede*r etwas mitnehmen kann, unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung.

Anmeldung: info@liebesleben-museum.de
Kosten: 10 Euro